Powered By Blogger

Follower

Samstag, 23. November 2019

Träume





Nach einer sehr langen Blogpause bin ich wieder da und verreise auch gleich schon wieder zu Nova und ihrem


Mein großes Thema im Moment sind Träume.Ich habe folgendes Akristichon dazu erdacht:



T eilen uns etwas mit
R ichten uns auf
Ä ndern vieles
U nd
M achen Mut
E etwas Altes loszulassen und Neues anzufangen.


Der phantastische Sonnenaufgang heute Morgen passt perfekt und lädt förmlich zum Träumen ein.
Also wurden flux Gedicht und Bild zusammengefügt und es verwandelte sich in ein Zitat im Bild.
Nun fliegt es zu NOVA und reiht sich dort in die anderen Zitate im Bild ein.







Ich bin dann auch schon wieder weg,da ich auf Pippi`s Phantasiereich noch einen Post über das Träumen schreibe werde.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lebt euren Traum.


8 Kommentare:

  1. Schön erdacht und geschrieben liebe Pippi, genau so wie man es machen sollte. Klasse dass du gleich nach Rückkehr wieder dabei bist und danke dir dafür.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ein herrlicher Akrostichon liebe Petra,
    die Besinnlichkeit darin hast du gut zum Ausruck
    gebracht, das Foto von dir ladet zum Träumen ein.
    Liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön - ja das ist so und motiviert immer wieder weiter zu machen oder neu anzufangen

    Einen lieben Gruß in Dein Wochenende
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Zitat, liebe Petra. Etwas Altes loslassen, fällt sicher einigen schwer, aber dafür etwas Neues beginnen heißt auch hoffen und nach vorne schauen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Klasse ZiB und von diesem tollen Sonnenaufgang konnten wir in Franken nur träumen.
    Dichter Nebel - sprich Milchsuppe den ganzen Tag.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild zeigt wirklich einen ganz wundervollen Sonnenaufgang der zum Träumen einlädt. Die guten Träume können wirklich Mut machen Altes zurückzulassen und einen neuen Weg zu betreten. Da hast du Wort und Bild prima kombiniert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Petra! Nicht nur einen tollen Sonnenuntergang hast du mitgebracht, sondern auch das Wort "Träume" sehr poetisch präsentiert.:-)
    Träume sind wichtig für uns, sie zeigen uns neue Wege auf, denen wir folgen können, wenn wir gewillt sind, das Alte loszulassen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. da geh ch doch gerne in Pippis Phantasiereich mal hin und schau, was sie übers träumen so meint...
    Träumen ist schön,
    kann entspannen
    aufregen
    anregen
    sind wichtig weil man verarbeitet
    und schaffen neuen Raum
    vielleicht sogar für ganz andere Gedanken die man vorher hatte,
    ich träume ausgesprochen gerne weil sie sich nicht steuern lassen sondern uns unvermittelt überfallenund sehr überraschen können...
    und flugs bin ich wieder weg nachdem ich finde
    das Träumen hast du wunderbar in Szene gesetzt..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen

Schön,das ihr mich besucht habt.Ich freue mich über nette Worte,Neider und Nörgler bitte schweigen.