Powered By Blogger

Follower

Samstag, 20. Juli 2019

Wochenende - Zeit zum Ausruhen




Es ist Samstagabend,es grummelt draußen,ein Gewitter naht,die Vögel zwitschern auch nur noch verhalten und nun gesellt sich der Regen dazu.Ich würde sagen,die perfekte Zeit um sich ein wenig von den Anstrengungen der Woche zu erholen.
Passend dazu ,habe ich ein kleines Gedicht kreiert.

Ausruhen

Aufatmen
und 
sich eine Pause gönnen.
Ruhig werden
und
himmelwärts schauen.
Einfach mal dasitzen
und
nichts tun!
                  P.K.20.07.2019

Wie immer am Samstag wurde das Gedicht in ein ZIB umgewandelt und reist zu NOVA und ihrem Projekt "Zitat im Bild."




11 Kommentare:

  1. Da mach ich doch gleich mit!
    Ein erholsames Wochenende und herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schön! Und das ist mir am Wochenende auch immer sehr wichtig! Noch ein wunderschönes Wochenende für Dich, Liz :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liz.Ja ich achte auch immer darauf das ich mich am Wochenende erhole.
      LG.Pippi

      Löschen
  3. Genau so sollte man sich sein Wochenende auch gestalten...einfach mal nix tun oder zumindest das was einem gefällt.

    Klasse ZiB und danke dir dafür. Wünsche dir noch einen schönen, erholsamen Sonntag und sende viele Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova werde ich mir machen.Sitze gerade noch gemütlich am Frühstückstisch.
      L.G. Pippi

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    ja das Ausruhen und Eintauchen in die Ruhe sollte
    man tun, aber nicht nur am Sonntag, auch mal so zwischendrin,
    damit der Stress eine Pause einlegen kann...
    Liebe Grüße in deinen Sonntag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Karin so sollte man es machen.Pausen sind wichtig.
      LG.Pippi

      Löschen
  5. Das ist ein guter Rat, liebe Pippi,
    so eine Pause tut Körper und Geist einfach nur gut!
    Dir auch einen feinen Sonntag,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  6. Danke lieb Moni.
    Dir auch einen erholsamen Sonntag.
    L.G.Pippi

    AntwortenLöschen
  7. Dein "Rat im Bild" hat gut getan - sollte man öfter machen!!!
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen

Schön,das ihr mich besucht habt.Ich freue mich über nette Worte,Neider und Nörgler bitte schweigen.