Powered By Blogger

Follower

Mittwoch, 11. April 2018

Frühling - Neuanfang


                                    




Vorbei,Ende,aus
der Winter zog aus dem Haus.
Schluss mit Kälte und Nass
im Garten das erste,zarte frische Gras.
Der Krokuss,das Schneeglöckchen
sie alle recken und strecken ihre Köpfchen
in die warme,helle Morgensonne
und die Amsel tiriliert voll Wonne.
Der Frühling,der Frühling ist da,
so tönt es von fern und nah.
Alle Zeichen stehen  auf Neuanfang
so geht der Jahreslauf seinen Gang.
Die Bäume schmückt ein neues,grünes Kleid,
das alte Grau ,man ist es leid.
Die Sonne strahlt am blauen Himmelszelt
und die Häschen springen fröhlich im Feld.
In den Häusern und Gärten erwachen die Besen und Rechen,
sie fegen und harken,
dem Winterschmutz geht es an den Kragen.
Bald erstrahlt alles in neuem Glanz und ein frischer Duft
erfüllt die Luft.
Alt und Jung strömen in Scharen in die Natur,
geniessen
Feld,Wald und Flur.

Der Frühling,der Frühling ist wieder da,
er macht alles neu
wie jedes Jahr.

1 Kommentar:

  1. Liebe "Pippi-Petra...herzlichen Dank für deinen Kommentar bei meinem letzten beitrag, ich finde ihn wichtig denn das Thema verdient ganzjährig unsere Aufmerksamkeit auch ohne zu schwarz zu sehen und zu übertreiben sollte man es von zeit zu Zeit erneut vorholen um des im Bewusstsein aller zu lassen!
    schön, dass du bei mir mitgelesen hast und nun widme ich mich deinem Frühlingsgedicht, sag an, kein Schnee und Eis mehr bei dir?
    Wir hocken noch mittendrin und der Frühling ist noch meilenweit entfernt, aber wenn er kommt, werde ich ihn freudig- wie du - begrüßen..
    liebe Grüße angelface.

    AntwortenLöschen

Schön,das ihr mich besucht habt.Ich freue mich über nette Worte,Neider und Nörgler bitte schweigen.