Powered By Blogger

Follower

Mittwoch, 31. Mai 2017

Epilog

Auch in Glückshausen sind nun schon einige Monate ins Land gezogen.Mittlerweile ist es Ende Mai und der Frühling hat sein Quartier in dem kleinen idyllischen Ort am Rande des Zauberwaldes aufgeschlagen.Die Bäume ziert ein üppiges,satt grünes Kleid,der Himmel leuchtet in kobaltblau und ist mit zarten,kleinen weißen Wölkchen betupft.Die Sonne strahlt den ganzen Tag und umhüllt Mensch und Tier mit ihren warmen Strahlen.
Es herrscht eine angenehme,heitere Stimmung.Das Hotel  Zur goldenen Sonne  ist feierlich eröffnet worden und beherbergt die ersten Gäste.Der Superhund ist kein Superhund mehr,er nennt sich schlicht und einfach wieder Herr von Kraftikus.Das letzte Abenteuer mit dem bösen Obertroll Ätzerich hatte ihm sehr zugesetzt und er will jetzt nur noch Ruhe haben.
Malwine bleibt Malwine,sie widmet sich voll und ganz ihren Kräutern und der Heilkunde.Jeden Mittwoch und Samstag verkauft sie ihre wohlduftenden Kräuter,Salben ,Tees und Tinkturen auf dem Wochenmarkt von Glückshausen.
Und die restlichen Bewohner?
Die ältere Generation wie Bürgermeister Amtschimmel,seine Frau Mariechen,Oma Gütig und Opa Geizig,Metzgermeistermeister Schweinebacke und Frau Berta,Bäckermeister Honigkuchen und Frau Liese und Mama Pippi und Papa Cäsar ziehen nun im Hintergrund die Fäden.
In Glückshausen agiert jetzt die jüngere Generation,wie Karl Schweinebacke,LeoKunterbunt,Violetta,Rosa und all die anderen schwingen munter das Zepter.Es weht ein frischer,neuer Wind durch Glückshausen und Miesmuschel.Sogar einige neue Mitbürger  sind hinzu gekommen,außer Herrn von Kraftkus und Malwine,wohnen in Glückshausen jetzt Inga Schweinebacke,die Tochter von Karl und Violetta,Lasse,der Sohn von Leo Kunterbunt und Rosa Honigkuchen und seit kurzem Madita,das Nesthäckchen von Familie Miesepeter.
Auch fühlen sich ein paar  neue tierische Bewohner in Glückshausen sehr wohl.Zum Pferd Schecke hat sich Flecki,ein kleines Islandpony gesellt.Kater Mohrle spielt jetzt mit Schnurri,der neuen Katze von Malwine .Herr von Kraftikus ist stolzer Besitzer von Doggi,einem Riesenschnauzer.
So dreht  sich das Karussel des Lebens in Glückshausen und Miesmuschel munter weiter.
Hiermit enden erstmal die kleinen Geschichten rund um das Dorf Glückshausen und die Siedlung Miesmuschel.Wer weiß,irgendwann,irgendwo gibt es vielleicht neue Geschichten von der 2. Generation in Glückshausen und Miesmuschel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön,das ihr mich besucht habt.Ich freue mich über nette Worte,Neider und Nörgler bitte schweigen.