Powered By Blogger

Follower

Sonntag, 3. Juli 2016

Morgenstimmung

Der Wecker schrillt laut und reißt mich aus mein schönsten Träumen.Ich öffne die Augen und blinzle verschlafen umher.Stille umhüllt mich wie eine wärmende Decke.Doch plötzlich wispern die kleinen Teufelchen in meinem linken Ohr:"Bleib liegen.Wer weiß,was der Tag bringen mag?Grauen Einheitsbrei,tristes Allerlei."Von rechts tönt der Engelschar:"Ein neuer Tag,wie wunderbar.Ihr Bösen Buben bleibt in euren Stuben."
Ich gebe mir einen Ruck,schlage die Bettdecke zurück und stelle die Füße auf den Boden.Müde schlurfe ich ins Bad.Klares,frisches Wasser ins Gesicht gespritzt erweckt meine schläfrigen  Geister.
Lächlend begrüße ich mein Spiegelbild und wünsche ihm einen guten Morgen.
Auf einmal weht wie von Zauberhand gemacht frischer Kaffeeduft heran.Nein,es waren nicht die Heinzelmännchen sondern ganz schlicht und einfach die Zeitvorwahl der Kaffeemaschine.
Ich gieße mir den frisch gebrühten Kaffee  in meinen Lieblingsbecher mit der schwarzen Katze darauf.Anschließend marschiere ich  auf den Balkon und setze mich in meinen weißen Holzstuhl.
Ich genieße die morgendliche Ruhe und schaue mich um.
Ein neuer Tag bricht an.Der Wind rauscht leise im Baum und die saftig,grünen Blätter tanzen ihren Morgenreigen. Verhalten stimmen die Vögel ihr Konzert an.In der Ferne bellt ein Hund.Der Himmel erstrahlt in zartem Blau,betupft mit feinen,weißen Wolken.Die Sonne ist auch schon wach und streckt ihre Strahlen der Erde entgegen.Die Luft noch frisch,es riecht nach Gras und Lindenblüten.Ein Hummel fliegt herbei und setzt sich auf die gelben Blüten des Husarenköpfchens. Ganz gemütlich verweilt sie dort um sich mit süßem Nektar zu stärken.
Ruhig und entspannt trinke auch ich meinen heißen,schwarzen Kaffee.Ich sinne über den kommenden Tag nach.Noch liegt er da wie ein unbeschriebenes Blatt Papier,weiß wie frisch gefallener Schnee.Doch schon bald wird er beschrieben sein und sich füllen mit vielen,kleinen Begebenheiten.Unsere Hände und Füße werden ihn bemalen und betanzen.Er kann laut,leise,ruhig,bewegt,traurig,fröhlich,langweilig,spannend,abwechslungsreich und vieles mehr sein.
Ich bin schon ganz gespannt welches Geschenk dieser neue Tag für mich im Gepäck hat.

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra , es liest sich sehr gut. Man kann Dich förmlich sehen. Weiter so.

    AntwortenLöschen

Schön,das ihr mich besucht habt.Ich freue mich über nette Worte,Neider und Nörgler bitte schweigen.