Powered By Blogger

Follower

Donnerstag, 7. August 2014

Herr Jammerowski

Darf ich mich vorstellen und kurz aus meinem Leben erzählen.
Mein Name ist: Jammerowski,Paul mit Vornamen.Ich gehöre zu der Familie der Schweinehunde.Allgemein bezeichnet man uns als Haustiere,leider sind wir nicht besonders beliebt.Wir sind immer da.wenn der Mensch bei dem wohnen anfängt sich zu überanstrengen.Man könnte sagen,das wir so eine Art Wachhund sind,die ganz laut bellen,falls der liebe Mensch mal wieder irgendeinen Blödsinn ausheckt.Ihr könnt euch garnicht vorstellen,auf was für Ideen manche Menschen kommen.Da sitzen wir beide,Schweinehund und Mensch jahrelang gemütlich auf dem Sofa,leben so vor uns hin,genießen das Leben,essen ab und an ein schönes Stück Torte,trinken ein Gläschen Wein,lesen ein Buch,schauen TV und habe es richtig schön gemütlich.Dann plötzlich geht es los.Der Mensch kauft komische Bücher,studiert die Seiten der Vokshochschule,stöbert im Internet und wird richtig unruhig.Ehe man es sich versieht,stehen Mensch und ich im Sportstudio.Jetzt sollen wir uns bewegen.Och nee,ist das anstrengend.Du jammerst und jammerst,es nützt nix.Der Mensch macht Kniebeugen,Liegestütze,fährt Rad und du mußt immer mit,wirst angeschnauzt,das du die Klappe halten sollst und dich nicht so anstellen sollst.Wen du  nicht in diesem Studio bist,wirst du an der frischen Luft um her gejagt,Nordic Walking nennt sich das Ganze.Ist aber auch nicht viel besser,obwohl man bekommt einiges zu sehen und die frische Luft tut auch ganz gut.Oh nein,jetzt fange ich an schwach zu werden,was ist das denn?..Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre,bekommst du nun auch Besuch,vom Muskelkater.Ach ja,es ist ja nicht der Sport alleine,das Essen wird auch verändert,Torten verschwinden,der Wein wandert wieder in den Keller und dein Magen knurrt ständig.Ich sage euch,jetzt ist Schluß mit lustig.Der Mensch fängt nämlich an,richtig gemein zu werden.Die ständige Bellerei und Jammerei nervt ihn auf einmal und er droht dir,dich in den Mixer zu stecken.Ja,ihr habt richtig gehört in den Mixer.Also das ist doch die Höhe.Dein Leben wird zu einem einzigen Albtraum und der Mensch behauptet allen Ernstes,das das gesund sein soll.Man ist fitter,fühlt sich besser,leichter,schläft besser,kurz gesagt die Lebensqualität erhöht sich.Das mag alles auf den Menschen zu treffen,meine Lebensqualität verschlechtert sich drastisch.So ein Leben hält auf Dauer kein Schweinehund aus.Da wir ja intelligente Tiere sind,wissen wir auch wann wir kapitulieren müssen.Wer halt nicht hören will muß fühlen.Wir packen unsere Koffer und verlassen diesen undankbaren Menschen.Er wird schon sehen,wohin ihn das führt,wenn niemand mehr da ist,der auf ihn aufpasst.
Auf zu neuen Abenteuern.Irgendwo da draußen gibt es einen Menschen,der sich freut wenn wir ihn besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön,das ihr mich besucht habt.Ich freue mich über nette Worte,Neider und Nörgler bitte schweigen.